AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vorwort:

Unsere AGB`s sollen einfach und übersichtlich sein. Als Faustregel gilt: Ein faires miteinander.

Daher starten wir mit einer kleinen AGB und hoffen, das sie nicht erweitert werden müssen.

Auftragserteilung:

– Aufträge können wie folgt erteilt werden:

     – telefonisch     – per Email     – per WhatsApp     – persönlich

In Jedem Fall bestätigen sie den Auftrag bitte per Mail an info@michelbegas.de Ein kleiner “3-Zeiler” genügt.

Kostenvoranschlag / Angebot:

Wir bemühen uns, im vereinbarten Kostenrahmen zu bleiben. Allerdings bitten wir um Verständnis das bei:

– Anpassungen wegen Maßungenauigkeiten oder Nichteinhaltung des Installationsplans eventuell Mehrkosten durch                                         Mehraufwand entstehen können.

– ungeplanten Umzugsküchen das Anordnen und Anpassen der Schränke mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Anlieferung / Montage:

– Der Auftraggeber muss für einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Eingang sorgen (z.B. bei der Stadt eine Sondergenehmigung              einholen). Dies gilt besonders für Parkverbotszonen, Anwohnerparken oder Fußgängerzonen.

– Am Montagetag muss der Zugang zur Küche frei und die Küche leer sein.

– Am Montagetag dürfen keine anderen Gewerke in der Küche sein.

– Trocknungszeiten für Fliesen und Fugen (Wand und Boden) sind einzuhalten

– Wände und Boden müssen trocken sein.

– An einfach beplankten Rigips-wänden werden keine Hängeschränke, Regale oder Dunsthauben montiert.

Anschlüsse:

– Herdanschluss nur an intakter und kompletter Anschlussdose. 3 Phasen und keine weiteren, angeschlossene Geräte oder                             Abzweigungen.

– Für einen Autarken Backofen wird eine separate Leitung mit eigener Sicherung empfohlen.

– Wasseranschluss nur an intakten Eckventilen. Handräder müssen gängig sein und die Ventile dicht. Der Abfluss darf nicht gebrochen          sein und dem Standard HT40 / HT50 entsprechen. Keine Blei oder Guss-Rohre.

– Wir bauen keine Steckdosen ein. Diese dürfen wir für Nischen (Rückwandverkleidung) zwar entfernen, aber nicht einbauen.

Kundeneigene Geräte:

– Wir übernehmen weder Gewähr noch Garantie für Kundeneigene, gebrauchte Geräte. Für durch das Gerät entstandene Schäden haftet        der Kunde selbst.

– Geräte mit offensichtlichen technischen Mängeln werden nicht angeschlossen.

– Gebrauchte Untertischgeräte (Boiler) werden nicht angeschlossen.

Nichteinhaltung eines Termines

– Es wird ein Termin zur Dienstleistung vereinbart. Sollte dieser weniger als 5 Werktage (Mo-Fr) vor dem vereinbarten Termin durch den       Kunden abgesagt, oder der Kunde nicht vor Ort sein, sind 50% der vereinbarten Summe für den Ausfall fällig. 

– Wartezeiten werden im aktuellen gültigen Stundensatz berechnet.

– Sollte die Montage durch verschulden des Kunden nicht ausgeführt werden können, so werden 50% des vereinbarten Preises fällig.

– Eine 2. Anfahrt durch verschulden des Kunden wird voll berechnet.

Zahlung:

– bei Aufmaßen und Vorgesprächen in Bar vor Ort

– bei Montagen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

     – in Bar

     – per PayPal

     – per Rechnung