
AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen
Vorwort:
Unsere AGB`s sollen einfach und übersichtlich sein. Als Faustregel gilt: Ein faires miteinander.
Daher starten wir mit einer kleinen AGB und hoffen, das sie nicht erweitert werden müssen.
Auftragserteilung:
– Aufträge können wie folgt erteilt werden:
– telefonisch – per Email – per WhatsApp – persönlich
In Jedem Fall bestätigen sie den Auftrag bitte per Mail an info@michelbegas.de Ein kleiner “3-Zeiler” genügt.
Kostenvoranschlag / Angebot:
Wir bemühen uns, im vereinbarten Kostenrahmen zu bleiben. Allerdings bitten wir um Verständnis das bei:
– Anpassungen wegen Maßungenauigkeiten oder Nichteinhaltung des Installationsplans eventuell Mehrkosten durch Mehraufwand entstehen können.
– ungeplanten Umzugsküchen das Anordnen und Anpassen der Schränke mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
Anlieferung / Montage:
– Der Auftraggeber muss für einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Eingang sorgen (z.B. bei der Stadt eine Sondergenehmigung einholen). Dies gilt besonders für Parkverbotszonen, Anwohnerparken oder Fußgängerzonen.
– Am Montagetag muss der Zugang zur Küche frei und die Küche leer sein.
– Am Montagetag dürfen keine anderen Gewerke in der Küche sein.
– Trocknungszeiten für Fliesen und Fugen (Wand und Boden) sind einzuhalten
– Wände und Boden müssen trocken sein.
– An einfach beplankten Rigips-wänden werden keine Hängeschränke, Regale oder Dunsthauben montiert.
Anschlüsse:
– Herdanschluss nur an intakter und kompletter Anschlussdose. 3 Phasen und keine weiteren, angeschlossene Geräte oder Abzweigungen.
– Für einen Autarken Backofen wird eine separate Leitung mit eigener Sicherung empfohlen.
– Wasseranschluss nur an intakten Eckventilen. Handräder müssen gängig sein und die Ventile dicht. Der Abfluss darf nicht gebrochen sein und dem Standard HT40 / HT50 entsprechen. Keine Blei oder Guss-Rohre.
– Wir bauen keine Steckdosen ein. Diese dürfen wir für Nischen (Rückwandverkleidung) zwar entfernen, aber nicht einbauen.
Kundeneigene Geräte:
– Wir übernehmen weder Gewähr noch Garantie für Kundeneigene, gebrauchte Geräte. Für durch das Gerät entstandene Schäden haftet der Kunde selbst.
– Geräte mit offensichtlichen technischen Mängeln werden nicht angeschlossen.
– Gebrauchte Untertischgeräte (Boiler) werden nicht angeschlossen.
Nichteinhaltung eines Termines
– Es wird ein Termin zur Dienstleistung vereinbart. Sollte dieser weniger als 5 Werktage (Mo-Fr) vor dem vereinbarten Termin durch den Kunden abgesagt, oder der Kunde nicht vor Ort sein, sind 50% der vereinbarten Summe für den Ausfall fällig.
– Wartezeiten werden im aktuellen gültigen Stundensatz berechnet.
– Sollte die Montage durch verschulden des Kunden nicht ausgeführt werden können, so werden 50% des vereinbarten Preises fällig.
– Eine 2. Anfahrt durch verschulden des Kunden wird voll berechnet.
Zahlung:
– bei Aufmaßen und Vorgesprächen in Bar vor Ort
– bei Montagen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:
– in Bar
– per PayPal
– per Rechnung